Die #weltenhaus-Bootsfahrt 2003

Vom 08. bis 19. September 2003 - Unterwegs auf dem Canal du Midi

Unsere zweite Bootsfahrt ging in den Süden Frankreichs. Abfahrtsort war Le Somail, ein winziger Ort mitten im schönsten Stück des Canal du Midi. Die Fahrt ging zunächst über Béziers Richtung Mittelmeer - der Canal du Midi schlängelt sich am Fusse der schwarzen Berge unter lichtdurchfluteten Platanenalleen entlang, verläuft durch Weinberge, Felder mit Sonnenblumen und Lavendel, einen Tunnel, über eine Schleusentreppe und ein Aquädukt bis hin zum Etang de Thau, einem grossen Salzwassersee. Auf diesem sind wir ein wenig herumgetuckert, und haben ausserdem die Möglichkeit genutzt, auf dem Rückweg im Mittelmeer zu baden. Danach war sogar noch ein wenig Zeit, dem Canal du Midi weiter in Richtung der Festungsstadt Carcassonne zu folgen.

Mehr über unsere Bootsfahrt findet sich auf den folgenden Seiten - viel Spass beim Schmökern! :)