Silles Welt » Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie

4. September 2001

An dieser Stelle auch mal ein Kinotip: Die fabelhafte Welt der Amélie – wundervoll, wundervoll, wundervoll. Liebevolle Details, skurrile Menschen und eine Hauptdarstellerin, an die man spätestens in der zweiten Szene sein Herz verliert, wunderbar erzählt und schön gefilmt. Wer die Geheimnisse eines reisenden Gartenzwerges, der herrlichen Rache an einem fiesen Nachbarn, dem Mann, der immer wieder auf weggeworfenen Passfotos auftaucht und vor allem, wie es ein kleiner, französischer Film schafft, einen ein Stück glücklicher aus dem Kino kommen zu lassen, nicht verpassen will, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen :)).

Ich versuche derweil, das Geheimnis zu lösen, wie man Wanderschuhe, dicken Pullover, Reiseführer, Kamera und noch so einiges in einen kleinen Rucksack bekommt… – die Reise nach Cornwall rückt mit Riesenschritten näher, *freu*.

Ebenfalls mit Riesenschritten nähert sich der Herbst, langsam wird es kühler und dunkler und die Jahreszeit für ausgiebiges Laubrascheln und anschliessendem Tee, Zimtkuchen und Zusammenkuscheln bei Kerzenschein ist schon fast da. Die letzten halbwegs schönen Augusttage habe ich dann mal wieder für eine Familienchaoswoche genutzt und festgestellt, dass fünfjährige Krümelgeister ganz schön anstrengend sein können :).

Kurz zuvor habe ich noch meine alte Schule im Netz entdeckt und promt eine Mail von einem damaligen Mitschüler bekommen – viele Grüsse nach Pristina, *wink* :).

Zum Weiterlesen