Silles Welt » Ganz viel Urlaub

Ganz viel Urlaub

17. Juli 2001

*sing* Wir fahren nach Cornwall, wir fahren nach Cornwall… :))) *sing*. Ja, genau, nach Cornwall ans Ende der Welt, in das Land voller Licht, Meer, Wind, Felsenküsten und Sandstrände, geheimnisvoller Steinkreise und Sagen. Wir haben eine kleine Ferienwohnung in Hayle (in der Bucht von St.Ives) gemietet und werden zwei Wochen im September dort rumdüsen.

Erst einmal fahren wir jetzt aber für ein verlängertes Wochenende nach Kiel, mein Vater feiert nämlich seinen 60. Geburtstag. Eine gute Gelegenheit, endlich mal wieder durch das Muschelschubserland zu toben, den Kieler Fördewanderweg und die leckere Torte im Galerie-Café zu geniessen, *freu*.

Irgendwann im Juni war dann auch Zeit für einen kurzen Besuch bei einer Freundin und ihrer Familie. Wild durch die Gegend tobende, fast fünfjahrige Quirlgeister zu fotografieren ist auf jeden Fall nicht so einfach, hab ich dabei gemerkt, *lach*. Dafür gibt es hier endlich das Bild zu sehen, das die Lütte nach dem Besuch im letzten Sommer von mir gemalt hat… :).

Tja, was gibt es noch neues… Achja: ich hab mir völlig spontan eine neue Brille zugelegt, was vor allem nach dem Drama vom letzten Mal (von dem sich die gesammelten Kieler Optiker vermutlich noch immer nicht wirklich erholt haben…) fast schon ein Wunder ist. Eigentlich waren wir beim Optiker, um für Taxi eine neue Brille auszusuchen. Während wir da an einem Tisch sassen und der Optiker alle möglichen Brillen herbeischleppte, hab ich zwischendurch ein bisschen rumgehampelt, interessiert geguckt, was so im Regal neben mir an Brillen liegt, und die eine oder andere aufprobiert. Und auf einmal hatte ich eine in der Hand, hab sie aufgesetzt und gefunden, dass ich genau die will. Genau so eine habe ich mir nämlich schon länger als Zweitbrille vorgestellt, bin aber nie dazu gekommen, danach zu suchen – sie ist stabiler als die andere (die mir immer zu filligran erschien, um wirklich damit durch die Gegend zu toben, ungeschickt wie ich meistens bin…), richtig blau, und mit mehr Ecken. Ich bin gespannt, wie sie anderen und mir dann so gefallen wird, wenn ich sie am Freitag abgeholt habe…

Hier ist dann auch immerhin so halbwegs der Sommer eingekehrt, mit der entsprechenden Umstellung der Essgewohnheiten meinerseits… Wodurch dann die Frage aufgetaucht ist, warum es fast alles, und sehr viel leckeres und auch ganz viele spezielle Schoggi-Sommer-Sorten in der Migros gibt, aber nicht meine momentane Lieblingsschokolade. Erdbeer-Joghurt. Kann man in den Kühlschrank packen, ist dann schön kalt und somit genau richtig für den Sommer :). Haben sie aber nicht, gemeinerweise. Naja, zum Glück gibt es ja noch andere Supermärkte, bei denen man sich mit grösseren Mengen eindecken kann, bis es wieder Herbst und damit TeeundKekseZeit wird :).

Ausserdem gibt es noch ein neues Rezept, diesmal für eine leckere Zucchini-Tomaten-Lasagne.

Zum Weiterlesen