Silles Welt -Tagebuch » Marktjahr

Marktjahr

17. August 2014

Schon lange bewundere ich die vielen schönen Gemüsekisten bei anderen Bloggern - vor allem die Markteinkäufe von Coconut & Vanilla, die Ökisten von Frische Brise und die Gemüsekisten von Jademond haben es mir sehr angetan. Irgendwann hat mich dann auch gepackt und ich bin bei uns auf den Wochenmarkt gestapft. Und wenn man damit erstmal anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören, soviel mehr Spass und Genuss ist das Einkaufen von Obst und Gemüse dort. Vieles habe ich entdeckt, von dem ich mit früher nicht hätte vorstellen können, es zu mögen, ich habe meine Lieblingsstände gefunden, bin süchtig nach Rubinette-Äpfeln und dem Sonntagsfrühstück-Butterzopf vom Bauernhof im Jura über uns, freue mich auf die Saisonwechsel und schleppe jedesmal Korb und Tasche voller Beute nach Hause.

Weil mir die Bilder bei anderen immer so gefallen habe (und als Erinnerungseinkaufsliste), habe ich meine Einkäufe dann jeweils auch mit dem iPhone fotografiert und getwittert. Einen Jahresverlauf davon könnt Ihr hier jetzt sehen:

Zum Weiterlesen