Silles Welt » Pfingstferienschnipsel

Pfingstferienschnipsel

21. Mai 2008

Die ersten drei Tage haben wir vor allem geschlafen, gelesen und gekuschelt. War dringend notwendig. Und endlich habe ich mal wieder Zeit und Lust gefunden, die Haare zu flechten, statt sie einfach irgendwie hochzustecken.

Nach drei Tagen waren die vorhandenen und mitgebrachten Bücher alle und wir mussten zur Stadtbibliothek, Nachschub holen. Unser Highlight: „Die Mütter-Mafia“ von Kerstin Gier, wunderbar lästerlich :). Die Musik der Woche war „Nomvula“ von Freshlyground, entdeckt bei DüneSieben: Südafrikanische Musik. Im sehr schönen Kino Traumstern waren wir auch noch, haben uns den Film Shoppen angesehen und diesen für vergnüglich und zu schnell vorbei befunden. Anschliessend gab es noch einen ebenso schönen abendlichen Bummel mit Eis durch die Fachwerk-Altstadt von Lich.

Der Giessener Stadtverkehr ist nix für mich Landei. Trotzdem sind wir bei herrlichem Wetter viel Fahrrad gefahren, sind ein bisschen spaziert und haben bei einem gemütliches Picknick im Schwanenteich-Park den Schäfchenwolken und den Skatern in der Halfpipe zugeschaut. Dabei musste ich dann leider feststellen, dass die guten Outdoor-Sandalen nicht ewig halten. Und die aktuelle Kollektion hat statt rot-orange nur rosa-rot im Angebot. Meine Füsse sehen daher jetzt etwas, ähmja, komisch aus 8).

Beim Stadtbummel haben wir auch in den liebevoll und originell eingerichteten Laden der Gewandschneider von Avalon hereingeschaut. Und ein echt mittelalterliches Gewand auf dem ritterlichen Laufsteg probegetragen. Davon gibt es aber leider keine Fotos. Mitgekommen ist dann nur eine nicht-authentisch-mittelalterliche Bluse.


(Foto: microbug)

Kulinarisches: Wir haben wieder einen sehr leckeren Brotaufstrich entdeckt: Feine Pastete „Gegrillte Paprika“. Passt sowohl zu Vollkorntoast als auch zu Brot, besonders nett macht sich ein kleines Stück orange Paprika dazu. Beim Picknick im Park gab es eine leckeren Salat so ähnlich wie bei Sommeressen: Sesamnudeln mit Hähnchen (Änderungen: kein Knoblauch, dafür zwei kleine Möhren und ein Stück Salatgurke grob geraspelt und ein Viertel einer orangen Paprika in kleinen Stücken dazugegeben. Die Frühlingszwiebeln haben wir mit dem Hühnchenfilet angebraten, und dieses zusätzlich noch mit Ingwer, Chili und Kreuzkümmel gewürzt). Und dann noch zum erste Mal Gulasch gekocht (mit weniger Wein und Fleisch, dafür mehr Gemüsebrühe als im Rezept angeben). Dazu Farfalle und bunten Salat, yummie! Daneben durfte ich dann auch noch nach Herzenslust in leckerem Fastfood und kleinen bunten Schokodingers schwelgen :).

Schwimmen war ich natürlich auch, diesmal im als „Für sportliche Schwimmer“ angekündigten Westbad. Der erste Eindruck ist dann auch sehr positiv, und die Giessener scheinen gerne zu Schwimmen, auch abends bei schönem Wetter war das Bad noch gut gefüllt. Aber: Das Wasser hat gruselige 29.6 Grad. Und laut der Bademeisterin ist es einigen Badegästen damit immer noch zu kalt… Mir war es jedenfalls zu heiss, und meine Haut hat sich auch nicht gerade über die austrocknende Wirkung gefreut. Immerhin gab es dann einen abgesperrten Bereich für Kreisschwimmer. Allerdings in einer eigenwilligen Variante: es wird über zwei Bahnen hinweg und verkehrt herum gekreiselt. Ich hab einige Zeit gebraucht, um mich von dem Anblick wieder zu erholen :). Ebenfalls unschön: man muss bereits eine halbe Stunde vor der Schliesszeit das Wasser verlassen.

Und dann war da natürlich noch die Hochzeit, zu der wir eingeladen waren. Trotz des heftigen Regengusses auf der Hinfahrt war es dann ein sehr schönes Fest im Grünen bei viel Sonnenschein, mit einer entzückenden Braut und einem freudestrahlenden Bräutigam. Mit der schicken Kamera von Kerl und meinem Lieblingsobjektiv dran habe ich dann auch mal wieder richtig fotografiert :).



(dass die „DJ-Crew“ ziemlich fürchterlich war, mir eine andere Tänzerin ihren spitzen Absatz in den Fuss gerammt hat und ich zudem noch ein paar Erkältungsbazillen von der Feier mit nach Hause geschleppt habe, hat der schönen Woche zum Glück wenig Abbruch getan)

Zum Weiterlesen