Silles Welt » Sonntagsfrühstück

Sonntagsfrühstück

23. Juni 2011

*abstaubhustwedel* So, nachdem gerade mal wieder gedrängelt wurde ;), wird es doch langsam Zeit, hier wieder etwas hinzuschreiben. Und da ich ja zu der eher verfressenen Sorte gehöre, verrate ich erstmal meine Lieblingsrezepte für ein gemütliches Sonntagsfrühstück: Orangen-Holunderblüten-Gelee, Erdbeer-Holunderblüten-Konfitüre und Quarkbrötchen. Für die Holunderblüten muss man Anfangs Juni am Ende eines windstillen, sonnigen Tages hoch in den Wald stapfen – das ist zwar anstrengend, macht aber auch viel Spass, und das Ergebnis wird sooo lecker :)

dscf6665

dsc00283 dsc00284 dsc00286

Holunderblüten kann man ausserdem in Pfannkuchen verpacken – wir waren gerade zum vierten Mal im schönen Mühlhausen/Thüringen auf einem Fototreffen, und haben diesmal dabei ein neues, kleines, entzückendes Café entdeckt: Kunst + Kram, direkt neben der Stadtinfo. Dort haben wir dann im sonnigen Hinterhof leckere Holunderblütenpfannkuchen verputzt, bevor wir erst noch zur Draisine und zum Badesee ausgeflügelt sind, und uns dann der Treffentrubel eingeholt hat. Meine Fotos gibt es auf der Augenblicke-Seite zu sehen. Achja, unser Treffenhaus hatte neu ein grosses Trampolin, das auch bei uns für viel Spass gesorgt hat :)

11_0617_s5_6459
(Foto: microbug)

Zum Weiterlesen