Silles Welt » Biscotti

Biscotti

16. März 2006

Biscotti (auch als Cantuccini bezeichnet) kenne ich seit der Studienfahrt in der 12. Klasse nach Italien. Irgendjemand hatte diese kleinen, harten Mandelkekse entdeckt, und während der restlichen Fahrt haben wir sie alle fröhlich vor uns hingeknuspert. Eigentlich taucht man die Biscotti vor dem Essen in Vin Santo oder Espresso, aber es geht auch so :).

Erneut begegnet sind sie mir dann in den Krimis von Diane Mott Davidson – die Heldin betreibt einen Partyservice und bäckt und geniesst immer mal wieder Biscotti. Hier in der Schweiz gibt es sie, bedingt durch die Nähe zu Italien, einfach so im normalen Supermarkt zu kaufen, daher haben sie immer mal wieder den Weg zu mir gefunden.

Nachdem eine Biscotti-Welle durch die Koch-Blogs ging, habe ich sie dieses Jahr in zwei Varianten dann endlich auch mal selber gebacken und in kleine Tütchen verpackt zu meinem Geburtstag verschenkt: Biscotti mit Pistazien, Preiselbeeren und weisser Schokolade und Biscotti mit viel Schokolade. Das Backen war viel einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte, die Kombination der beiden sieht toll aus und inbesondere die erste Variante ist sehr lecker geworden :).

Zum Weiterlesen