Silles Welt » Der erste Schnee und Erinnerungen

Der erste Schnee und Erinnerungen

11. November 1999

Der erste Schnee :)) Zwar noch nicht hier unten, aber der Weissenstein sieht aus wie mit Puderzucker überstäubt. Heute auf dem Heimweg war es dann dementsprechend winterlich kalt, richtig erfrischender Wind (sehr selten hier und mich an zu Hause erinnernd) in einer fast sternenklaren Nacht, der einlud, sich so richtig in die warme Jacke zu kuscheln und zu einer heissen Tasse Tee verführte.

Noch mehr Erinnerungen an zu Hause: zu Kiel gehören die Kieler Nachrichten, und dort findet sich auf der ersten Seite des Lokalteiles die „Kieler Chronik“, kurze Geschichten aus dem Kieler Leben, erzählt von Kielius oder Kielia. Jahrelang habe ich diese gelesen und mir dabei ein nettes älteres Ehepaar vorgestellt. Heute habe ich erfahren, dass dafür „wechselnde Verfasser“ verantwortlich sind. Peng, wieder eine dieser Seifenblasen von Kinderträumen zerplatzt. Und mal wieder erfahren, wie schnell man sich eine Vorstellung macht und diese dann nicht mehr hinterfragt. Trotzdem, auf die Weihnachtswoche, in der ich endlich wieder KN lesen kann, freue mich schon riesig :).

Ich bin gefragt worden, warum ich diese Seite „begegnungen“ genannt habe, da es zu Missverständnissen führen kann. Mir hat das Wort gefallen als überschrift, gemeint sind Begegungen, die ich hier erzähle, und Begegnungen der Leser mit mir. Ich lasse es erstmal, ich nehme aber gerne Vorschläge für eine andere überschrift entgegen.

Für meine Seiten suche ich noch ein passendes Hintergrundbild/muster, Ideen und Entwürfe sind erwünscht und willkommen. Bei Verwendung auf meinen Seiten gibt es für den/die Designer einen Kuchen nach Wahl :)

Zum Weiterlesen