Silles Welt » Maisonntag

Maisonntag

4. Mai 2008

Es ist endlich Frühling. Und da mein Vater dieses Wochenende zu Besuch war, gab es einen ausgiebigen Spaziergang vorbei an plätschernden Bächen, brummenden Treckern und gelbblühenden Feldern.

Abends haben wir dann zudem noch etwas Kultur genossen (mein Vater wäre nicht mein Vater, wenn er da nicht noch etwas gefunden hätte) – im Rahmen der Solothurner Literaturtage wurde der Dokumentarfilm „Max Frisch, Citoyen“ gezeigt, der, bis auf die manchmal sehr störenden Schnitte, sogar mir Kulturbanausin gefallen hat. Der Film folgt chronologisch der Lebensgeschichte von Max Frisch, die eng mit der Zeitgeschichte der Schweiz und auch Deutschlands verknüpft ist, und hat uns Zuschauer an den spannenden letzten Jahrzehnten und am Leben des Mannes hinter „Homo Faber“ teilhaben lassen.

(ich mag Mai :)

Zum Weiterlesen