Silles Welt » Mit dem Tandem um den Bielersee

Mit dem Tandem um den Bielersee

13. April 2007

Wenn verrückte Ideen in die Tat umgesetzt werden, kann das anstrengend werden :). In diesem Fall gab es einen Überraschungsausflug für den Kerl – mit dem Zug nach Biel, ein Stück zum See laufen, und dort dann, tada, ein gemietetes Tandem abholen. Damit sind wir dann einmal um den See herum gefahren. Und haben festgestellt, dass Tandemfahren gar nicht so einfach ist, schon gar nicht, wenn es sich um ein etwas wackliges Exemplar handelt.

Aber mit Kerl voraus und Picknickkorb hintendran ging es dann doch, irgendwie. Erst auf und ab entlang schön grüner Seewege, vorbei an einer tosenden Schleuse, an Weinbergen und durch lauschige Dörfer, dann schliesslich nicht mehr ganz so idyllisch entlang der Bahnlinie. Unterwegs gab es die eine oder andere gemütliche Picknickpause, und irgendwann waren wir dann einmal um den See herum. Am See gab es dann noch schöne Abendsonne und leckeres Eis, bevor es wieder nach Hause ging. Hinternweh hatten wir dann allerdings zwei Tage später noch :).

Zum Weiterlesen