Silles Welt » Sommerstreusel

Sommerstreusel

9. September 2012

Während im Februar hier in der Schweiz bei unglaublichen -20 Grad gezittert wurde, durften ein Arbeitskollege und ich uns in Kalifornien an Sonne und +20 Grad erfreuen. Neben der Arbeit gab es immerhin Zeit für einen Besuch bei Mickey Mouse (Disneyland war unerwartet sehr beeindruckend) und den einen oder anderen Strandausflug.

img_0990-b img_1027-b dsc01513-b

Der Pazifik ist übrigens unglaublich laut *staun*.

img_2014-b

Neulich im Juli waren wir dann bei meiner Familie in Kiel. Anders als im letzten Jahr war es wenigstens nicht winterlich kalt und nass, sondern zumindest warm und sonnig genug für Fördewanderweg, Torte im Garten vom Galerie-Café sowie einen ganz kurzen Abstecher in die Ostsee hinein.

12_0722_s5_2264-b

Für alle Butenkieler gibt es hier ein wunderbares kleines Filmchen: Smalltown Kiel – ein kleiner Film zur Stadt. Der beste Streuselkuchen des Sommers ist der von Zuckerzimtundliebe: Jeannys Lieblings-Streuselkuchen mit Himbeeren. Und mich gibt es jetzt auch nebenan bei Twitter.

Zum Weiterlesen