Reisecheckliste #weltenhaus-Bootsfahrt

Ich vergesse beim Einpacken meistens irgendwas, und habe dann irgendwann eine Reisecheckliste entdeckt. Seither baue ich eine Variante davon für jede Reise zusammen, in der Hoffnung, dann wenigstens alles wichtige dabei zu haben :). Diese Liste hier ist die von unserer Hausboot-Fahrt, vieles davon ist für alle sinnvoll, anderes dagegen nur pro Boot notwendig oder sogar nur für mich brauchbar. Für den einen oder anderen ist sie aber hoffentlich trotzdem eine Anregung.

Da auf den Booten wenig Platz ist, kamen ausserdem noch die üblichen Gepäck-Verkleinerungs-Regeln ins Spiel: Statt sperrigem Koffer gibt es eine zusammenknautschbare Tasche, Shampoo und aehnliches wird in kleinere Flaschen umgefüllt, um nur die benötigte Menge dabeizuhaben, die Spiele kommen ohne Verpackung mit und ähnliches.

Offizielles

Kleidung

Pflegemittel

Apotheke

Praktisches

Unterhaltung