Die Reise nach Cornwall

Informationen

Ferienhaus

Mit dem Auto

Reisecheckliste

Links

1. Tag - Anreise

2. Tag - St.Ives

3. Tag - St.Michael's Mount

4. Tag - Land's End

5. Tag - St.Ives

6. Tag - Porthcurno

7. Tag - Bodmin Moor

8. Tag - Lizard

9. Tag - Roseland

10. Tag - Godrevy Point

11. Tag - Pendeen

12. Tag - Falmouth

13. Tag - Cape Cornwall

14. Tag - Glendurgan

15. Tag - Heimkehr

Kontakt


Letzte Änderung: 15.10.2001
Gestaltung und Text: Sybille Kahl

14. Tag
Glendurgan Gardens - St.Ives
leicht bewölkt, leichter Wind, 19 Grad


Der letzte Tag in Cornwall. Nach einem faulen Vormittag machen wir uns auf den Weg zu einen der vielen schönen Gärten von England, dem Glendurgan Garden , am Ufer des Helford-Rivers, durch sehr enge Strassen unter grünen Blätterdächern. Taxi will vor allem dorthin, weil es ein Heckenlabyrinth in der Mitte des Gartens gibt. Zunächst wandern wir aber einfach so herum und staunen über das dichte Grün.


Glendurgan Garden
Glendurgan Garden


Herbstlicher Blätterwald
Herbstlicher Blätterwald


Lustigerweise kommt man am anderen Ende des Gartens durch ein kleines Tor wieder hinaus und kann es sich an dem kleinen Strand von Durgan gemütlich machen, bevor man sich wieder auf den Rückweg durch den Garten machen.


Helford River
Am Helford River


Durgan
Durgan


Rhododendron
Blaue Hortensie


Wir erreichen das Labyrinth und stürzen uns begeistert hinein - unwissentlich schummele ich dabei und bin so sehr schnell am Zielhaus angekommen, von wo ich einen guten Blick auf das verzweifelt herumirrende Taxi habe, *g*. Irgendwann kommt er aber doch, und dann muss ich mich nochmal auf auf den Weg machen, diesmal den richtigen und nicht die Abkürzung...


Heckenlabyrinth
Das Heckenlabyrinth :)


Blume
Noch eine Blume


Auf dem Rückweg halten wir noch kurz am "Seal Sanctuary" (Pflegestation für Seehunde), das aber leider schon zu hat. Zurück im Ferienhaus packen wir dann unsere Koffer und räumen auf, bevor wir zum Abendessen nach St.Ives fahren. Dummerweise bringe ich es dann fertig, uns in ein Restaurant zu schleppen, mit deren sehr kleinen Speisekarte ich an dem Abend überhaupt nichts anfangen kann... Taxi ist zum Glück geduldig, so dass wir nach einigen flehenden Blicken meinerseits dort schnell wieder flüchten, um ein anderes Restaurant zu suchen. Ein Stück weiter den Hafen entlang finden wir dann auch eines, und mampfen dort glücklich unser Abendessen.


Weiter mit dem 15. Tag