Die Reise nach Cornwall

Informationen

Ferienhaus

Mit dem Auto

Reisecheckliste

Links

1. Tag - Anreise

2. Tag - St.Ives

3. Tag - St.Michael's Mount

4. Tag - Land's End

5. Tag - St.Ives

6. Tag - Porthcurno

7. Tag - Bodmin Moor

8. Tag - Lizard

9. Tag - Roseland

10. Tag - Godrevy Point

11. Tag - Pendeen

12. Tag - Falmouth

13. Tag - Cape Cornwall

14. Tag - Glendurgan

15. Tag - Heimkehr

Kontakt


Letzte Änderung: 15.10.2001
Gestaltung und Text: Sybille Kahl

15. Tag
Hayle - London - Basel
bedeckt, leichter Wind, 17 Grad


Früh aufgestanden, um noch die letzten Sachen zu packen und Proviant für die Fahrt zusammenzusuchen. Nach dem Aufbruch stehen wir ziemlich schnell im Stau und entscheiden uns, die südliche Route über Plymouth zu nehmen - inklusive Brückenzoll und Blick aufs Dartmoor, was uns für den kleinen Umweg entschädigt.

Viel zu früh sind wir dann wieder in Heathrow und müssen feststellen, dass einem rechtzeitiges Erscheinen am Flughafen nichts nützt, wenn man dort noch gar nicht einchecken kann... So sitzen wir mit unseren Koffern noch eine Stunde in der Warteecke, bis wir endlich einchecken dürfen. Dabei gibt es dann noch Ärger, weil Taxis Fotorucksack als Handgepäck viel zu schwer ist. Nach etwas Umpacken darf er ihn dann aber doch mitnehmen. Mit Geschäfte gucken schlagen wir noch ein wenig die Zeit bis zum Abflug tot, und entdecken dann noch Internet-Terminals, die wir natürlich gleich ausnutzen und deren Geschwindigkeit uns begeistert. Danach treffen wir zufällig noch eine Bekannte von Taxi, die uns begeistert von ihrem Irland-Urlaub erzählt. Dorthin müssen wir auch mal... :).

Auf dem Flug gibt es dann die üblichen pappigen Brötchen, die aber immerhin halbwegs satt machen. Zurück auf schweizer Boden fährt uns der Flughafenbus nach Basel zurück. Wir freuen uns über die vertraute Umgebung und machen noch einen ausgiebigen Spaziergang, um nachzuschauen, ob noch alles da ist :).




Fragen, Anregungen, Kritik? Zur Kontaktseite